Freibad Fischerteich

Ihr familienfreundliches Waldfreibad in Pivitsheide V.L.

...Kommende Events und Veranstaltungen...

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



 

 

 

- Archiv -



...Hundeschwimmen 2018...


Auch dieses Jahr war für unsere Vierbeiner der Saisonabschluss ein Kracher. Mit Zahlreichen Info & Verkaufsständen und guter Verpflegung durch die Freibad-Crew war das Hunde-schwimmen bei beständigem Wetter ein glänzender Erfolg! 

Wir haben auf Facebook angekündigt, dass die Hälfte des Eintrittspreises an das Tierheim Bad Salzuflen gespendet wird. Diese wurde am Ende des Tages überreicht.

Aufnahmen von unserer Tier-Fotografin können nach dem Hochladen auf ihrer Homepage abgerufen werden (siehe Flyer).


Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, für den tatkräftigen Einsatz. Ebenso einen besonderen Dank auch an Anke Nitschke für die Organisation und die Bademeister für die Absicherung des Hundeschwimmens.     

...Saisonende & unser alljährliches Hundeschwimmen...


Der Herbst rückt wieder näher und die Badesaison neigt sich dem Ende zu. Traurig aber wahr, das Freibad schließt am Freitag den 07.09.2018.


Trotzdem ist noch nicht alles zu spät !

Das aller letzte mal öffnen wir unsere Pforte natürlich für unsere Vierbeiner und dessen Besitzer. Für das leibliche Wohl der Zweibeiner ist natürlich gesorgt und es gibt wieder jede Menge Spiel & Spaß für die Hunde.


Bei der aktuellen Wetterlage möchten wir Freitag noch ein letztes Mal so richtig Gas geben und öffnen bis um 22 Uhr für EUCH! Kommt vor bei, bringt Familie und Freunde mit und lasst die Badesaison mit uns ausklingen!


...STOPP mit Lustig...

 GEGEN Belästigung in Schwimmbädern
die Kreispolizeibehörde Lippe und die Gleichstellungsstelle der Stadt Detmold (mit Hilfe des Stadtjugendamtes) führen bei uns am Dienstag und Mittwoch den 24. und 25.07.2018 eine Informationsveranstaltung zum Thema Belästigungen jeder Art im Freibad durch. Kommt vorbei. Für die Kids gibts auch ein paar tolle Überraschungen !

...Totenkopf-Day 2018...

 

Auch dieses Jahr findet wieder der Totenkopf-Day statt! Meldet Euch an, schwimmt um den Bronze-, Silber- oder Gold-Totenkopf. Dafür gibt es eine Urkunde und eine Stärkung am Frühstücksbuffet. Zusätzlich können Aufnäher erworben werden, passend zum absolvierten Abzeichen. (solange der Vorrat reicht)

...Beach-Volleyball-Tunier am Fischerteichfest...

  Meldet Euch noch schnell an, wenn ihr Lust habt mit einem Team auf dem Volleyball-Feld des Fischerteich Freibads ein Paar Matches zu spielen!
 

...Fischerteichfest am 09.06.2018...

Auch dieses Jahr findet unser Fischerteich-Fest wieder statt. Mit Beachvolleyball-Tunier,
Swim & Run für die Jüngsten, dem prämierten OHF-Schwimmcup und der Tombola. 
 Den ganzen Tag wird gute Musik gespielt und bestes Essen vom Grill und co. sind im Angebot.
  Seid dabei, macht mit und schaut vorbei,
 am Samstag den 09.06.2018, bei uns im Freibad Fischerteich.
  

...Frühschwimmen ab 09.05.2018...


Ab Mittwoch den 09.05.2018 findet wie jedes Jahr, das Frühschwimmen ab 6 Uhr für die Vereinsmitglieder des Freibad Fischerteichs statt.
(Weitere Infos unter  Kurse und Preise & vor Ort bei den Bademeister/innen)

...ERÖFFNUNG am 05.05.2018...

 

Samstag den 05.05.2018 fällt um 10 Uhr der Startschuss in die Freibadsaison 2018.

 

Wir bedanken uns im Voraus bei allen Mitwirkenden, wie den Schwimmmeister/innen, den Mitgliedern des Fördervereins und allen anderen Helfern, die jedes Jahr dafür sorgen, dass die Badegäste Tag für Tag in einem sicheren, sauberen und freundlichen Freibad sich aufhalten bzw. baden können. 

Weiterhin besteht natürlich die Möglichkeit Saisonkarten zu erwerben, sich im Förderverein zu engagieren oder die Kleinen für die Schwimmkurse anzumelden.

...EXKLUSIV-VORVERKAUF am 14.04.2018...

Am Samstag den 14.04.2018 sind wir auf dem "30 Jahre bei Opel Heinrichs" Jubiläums-Fest extra für EUCH dabei! Wer für dieses Jahr noch keine Saisonkarte hat, aber vom ersten Tag an mit dabei sein möchte, kann die extra Chance nutzen und vorbei kommen! (Wir stehen natürlich auch für alle weiteren Fragen mit Rat und Tat zur Seite.) 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Unser Fischerteichfest 2017

Alle weiterenInformationen findet ihr unter unseren Neuigkeiten


Nachdem das Wetter nicht so toll mit- spielt, planen wir für den nächsten SA erst Recht  ein Dämmerschwimmen.
Das Wasser ist herrlich warm mit 25° C und unser Bistroteam hält natürlich mal wieder eine Überraschung bereit...
Ab 18:00 läuten wir nen Amerikanischen Abend ein.... mit lecker Hamburger und Spare Ribs vom Grill... und viel guter Laune...
Also....egal wie das Wetter wird... wir warten auf Euch und wollen mit Euch einen schönen Abend verbringen...



Seit dabei und holt euch euer Abzeichen...



 An dieser Stelle noch mal, im Namen des Vorstandes, ein riesiges Dankeschön an ALLE Helfer...

Speziell aber an das ozeanblaue Team des Förderverein... ihr seid spitze!

 

 ...Nicht mehr weit zur Eröffnung...

  

Der letzte Schliff

 

Eigentlich sollte da nur neue Farbe drauf.. aber dann..  jetzt wird es NEU gemacht..alles andere macht keinen Sinn..


 Das fleissige Putzteam bei den ersten Reinigungsarbeiten. Endreinigung erfolgt aber erst bei  Abschluss sämtlicher Arbeiten..


  es geht voran....

 

Nicht dass hier ein falsche Eindruck entsteht.. das Schwimmmeister Team reißt den Hauptanteil  in der  Vorbereitungszeit.. und der ist nicht immer wirklich schön..


sooooo.. Samstag NR.4.. bei bestem Wetter haben wir wieder richtig  was geschafft.. mit seeeeehr viel  Spaß.. aber fertig sin wir noch lange.. lange.. lange nicht.. deswegen.. nächsten Samstag  gehts weiter.. wir hoffen wieder auf eure Unterstützung


weitersagen.. auch unser Schaukasten am Bistro versorgt Euch mit aktuellen Infos u.a. zum aktuell gestarteten Saison - Kartenvorverkauf.

Familienkarten im Vorverkauf  jetzt noch interessanter zumal jetzt auch Oma und Opa ganz offiziell eine Familienkarte für sich und die Enkel erwerben können..


es ist fast geschafft.. jetzt noch an den kommenden Samstagen der Feinschliff.. also.. bitte unterstützt uns weiterhin.. auch wenns heute nen bißchen dolle wenig Hände waren..


Der erste Arbeitseinsatz 2016.. viele Helfer.. aber auch noch viel Arbeit.. Vielen Dank Euch allen.. und bald gehts weiter.. es gibt noch reichlich zu tun.. wir brauchen noch mehr Hände..